Diamanttrennscheibe DT 350 AB

25.09.2019

Ob im Straßen-, Tief- oder Garten- & Landschaftsbau: Immer wieder gibt es Situationen, in denen sowohl Asphalt als auch Beton getrennt werden müssen. Da sich die Materialien sehr unterschiedlich verhalten, waren Bauprofis hier lange Zeit auf zwei unterschiedliche Werkzeuge angewiesen. Mit der AB-Reihe von Klingspor, also Trennscheiben für Asphalt und Beton, wurde dieses Problem bereits gelöst. Ab sofort gibt es die clevere Lösung auch für den kleineren Geldbeutel – natürlich ohne auf Qualität zu verzichten.

Der Ganzjahresreifen unter den Trennscheiben

Ob im Straßen-, Tief- oder Garten- & Landschaftsbau: Immer wieder gibt es Situationen, in denen sowohl Asphalt als auch Beton getrennt werden müssen. Da sich die Materialien sehr unterschiedlich verhalten, waren Bauprofis hier lange Zeit auf zwei unterschiedliche Werkzeuge angewiesen. Mit der AB-Reihe von Klingspor, also Trennscheiben für Asphalt und Beton, wurde dieses Problem bereits gelöst. Ab sofort gibt es die clevere Lösung auch für den kleineren Geldbeutel – natürlich ohne auf Qualität zu verzichten.

Markenlinie „Extra“ – für Teilzeit-Profis

Bisher hatte Klingspor mit der DT 612 AB eine hochwertige Diamanttrennscheibe zur Bearbeitung von Beton und Asphalt im Sortiment. Mit der Diamanttrennscheibe DT 350 AB rundet Klingspor das Diamantsortiment sinnvoll ab und bietet nun auch in der „EXTRA“ Produktlinie eine Scheibe für das Trennen von Asphalt und Beton an. Der besondere Vorteil: Ein Werkzeugwechsel ist trotz der unterschiedlichen Beschaffenheit der Materialien nicht mehr notwendig; der Anwender spart dadurch wertvolle Zeit im Arbeitsprozess. Mit der DT 350 AB finden nun auch Kunden, die professionelle Ansprüche an ihr Werkzeug stellen, sich aber dennoch einen besonders attraktiven Preis wünschen, die passende Diamanttrennscheibe im Klingspor Sortiment.

Sauber und sicher arbeiten – dank des drei-Segment-Aufbaus

Die DT 350 AB überzeugt neben Preis und Vielseitigkeit auch mit ihrem besonderen Aufbau: Insgesamt drei verschiedene lasergeschweißte Segmente kommen zum Einsatz. Turbo- und Block-Segmente wechseln sich ab und sorgen so für eine hohe Schnittgeschwindigkeit. Zusätzlich verfügt die Scheibe über sogenannte Schrägschutzsegmente, die das Stammblatt vor Hinterschliff und Segmentabriss im Asphalt schützen.

Entwickelt in Deutschland, hergestellt in Europa

Entwickelt wurde die DT 350 AB im hauseigenen Diamantlabor am Klingspor Stammsitz in Haiger. Hier testen Forscher und Entwickler die Produkte, um sie immer weiter zu verbessern. Produziert wird anschließend im Klingspor-Werk in Lviv, Ukraine in einem hochmodernen Maschinenpark. Genaueste Qualitätskontrollen bei jedem Fertigungsschritt und neueste Fertigungsverfahren stellen sicher, dass die Trennscheiben den hohen Sicherheitsstandards nach oSa® entsprechen.